Führung Motorworld

Nachdem in den ersten Monaten wegen Corona alle Termine abgesagt werden mussten, konnte Gottseidank die Führung am 18.06.20 durch die 2018 eröffnete Motorworld am Butzweilerhof durchgeführt werden.

Wir Lufthanseaten haben natürlich einen besonderen Bezug zu diesem Standort, welcher doch als „ Luftkreuz des Westens“ galt. Jetzt findet man dort Oldtimer, besondere Raritäten und Luxusautos jeder Preisklasse. Wer für sein Lieblingsstück zu Hause keine sichere Unterbringungsmöglichkeit hat oder sein Schätzchen besonders präsentieren möchte, kann für ca. 280€ eine Garagenbox aus Glas mieten, wo er zu jeder Zeit Zugang zu seinem edlen Auto hat.

Ein Highlight ist die „ Michael Schumacher“ - Dauerausstellung mit seinen Sportwagen, Pokalen, Rennanzügen und  Helmen, welche die Familie Schumacher den Betreibern zur Verfügung gestellt hat und welche kostenfrei besichtigt werden kann.

Unser Führer, Herr Jo Schmitz, wusste aber geschickt eine Brücke zu schlagen und erläuterte uns auch noch an Hand von Bildern und interessanten Geschichten ein wenig die Anfänge des Flugbetriebs auf dem Butzweilerhof.

Nach so vielen Eindrücken und überziehen der für die Führung an sich vorgesehenen Zeit, konnten wir uns bei riesiger Pizza, köstlichen Hamburgern und erfrischendem Bier auf der Terrasse der "Foodgarage" stärken.

Es war schön, mal wieder Einige wieder zu sehen. 

Wer sich noch für weitere Information interessiert, schaut sich mal auf der Webseite von Motorworld um.

https://motorworld.de/home/koeln-rheinland/

Text: Margot Ritter

Fotos von der Führung finden Sie in Kürze im Fotoalbum.