Blaue Funken 2024

Karneval in Kölle

Die Flora, ein prachtvolles historisches Gebäude in Köln, verwandelte sich am Sonntag, dem 21.01.24 in den Schauplatz für die Familiensitzung FUNKE ..janz höösch, der renommierten Karnevalsgesellschaft „ Blaue Funken“,

Die renovierte Flora bot die perfekte Kulisse für diese traditionsreiche Veranstaltung.
Der prächtige Saal mit den kunstvollen Verzierungen und der historische Charme des Gebäudes schufen eine einzigartige Atmosphäre.
Die Blauen Funken, eine der bekanntesten Karnevalsgesellschaften in Köln, enttäuschten nicht.
Mit ihrem abwechslungsreichen Programm aus Tanz, Musik und Comedy sorgten sie für eine ausgelassene Stimmung unter den Besuchern, darunter 37 Lufthanseaten der Kölner Gemeinschaft.
Der Aufmarsch des ganzen Korps war schon ein beeindruckendes Bild und die kleinen Funken wussten die Zuschauer mit ihrer Tanzeinlage zu begeistern.
Die Präsentation des Kölner Dreigestirns - Prinz Sascha, Bauer Werner und Jungfrau Frieda mit dem Kinderdreigestirn im Schlepptau durfte natürlich auch nicht fehlen.
Die herausragenden Büttenredner Guido Cantz, Bernd Stelter, Martin Schops und Marc Metzger als Blötschkoop, brachten jeder mit seinem einzigartigen Stil  das Publikum zum Lachen.
Selbst King Size Dicke (81Jahre) begeisterte mit seiner Bühnenpräsenz das Publikum und animierte zum Mitsingen der alten kölschen Lieder.
Natürlich durfte auch die bekannteste kölsche Band, die „Bläck Fööss“, nicht fehlen und mit ihren Liedern für Stimmung sorgen.
Doch nicht nur das Programm überzeugte, sondern auch der erstklassige Service, sowohl im Saal, als auch im Foyer, wo man sich bei einem frischen Kölsch und leckeren Häppchen stärken konnte.
Wir danken unseren Mitgliedern Rosita Scharf und ihrem Mann Jürgen, beide leidenschaftliche Blaue Funken, für Ihre Unterstützung. Durch ihre Vermittlung wurde uns die Möglichkeit gegeben, so viele Plätze für unsere Gemeinschaft zu erhalten, da die Nachfrage doch immer sehr groß ist.
Abschließend war es für uns GeLH - Jecken ein herrliches karnevalistisches Erlebnis.

Text: Margot Ritter

Fotos von der Funkensitzung findenSie im Fotoalbum