Berichte Archiv

Blaue Funkensitzung

Funkensitzung

Durch die Beziehungen und den Einsatz unseres lieben Funken Jürgen Scharf
bekamen wir die Möglichkeit, 28 Plätze auf der begehrten…


mehr >>

Neujahrsempfang 2023

Neujahrsempfang

Im Restaurant  Ludwig im Museum  haben am 9. Januar 60 Mitglieder unseres Vereins auf das Jahr 2023 angestoßen.
Die vielen Gespräche…


mehr >>

7-Brücken

7 - Brücken – Tour 

Wie so oft in diesem Sommer war auch das Wetter am 30. August ideal für unsere Schiffstour. 30 Lufthansa-Senioren ging an Bord…


mehr >>

Donautour

Unsere Donautour

An einem sonnigen Julitag trafen sich 21 Lufthanseaten in Pasau zu einer Donaukreuzfahrt. Die meisten kamen mit dem Zug, einige…


mehr >>

Bustour Bamberg

40 ehemalige Lufthanseaten in Bamberg

An einem sonnigen Sonntagmorgen versammelten sich 40 Lufthanseaten vor dem Domizil von Kardinal Woelki, aber…


mehr >>

Agnesviertel

Veedelsführung Agnesviertel

Bei herrlichem Sonnenschein haben wir am 24. März eine kurzweilige Tour durch das Agnesviertel gemacht. Im Mittelalter…


mehr >>

Hafenrundfahrt

Unsere große Kölner Hafenrundfahrt

An einem sonnigen Spätsommertag versammelten sich 30 Lufthanseaten erwartungsvoll am Rheinufer, um mit der MS…


mehr >>

Skulpturenpark

"Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah??“

Ich schäme mich ja ein wenig, dass ich als Stammheimer Mädchen mir noch nie die…


mehr >>

Sommerfest 2021

Unser Sommerfest auf dem Achterdeck

Schon zum dritten mal fand unser Sommerfest auf dem Achterdeck statt und damit ist das in Köln schon Tradition.…


mehr >>

Besuch Zentralmoschee

Besuch der Gruppe GeLH CGN in der Kölner Zentralmoschee

In diesem Jahr ist ja leider alles etwas anders, als gewohnt. Im April sollte diese…


mehr >>