Ingrid Hieronimis 90. Geburtstag
Am Dienstag dem 7.1. 25 gab es etwas zu feiern. Unser langjähriges Mitglied, die liebe Ingrid hatte eine Woche vorher ihren 90. Geburtstag. Und so ergab es sich, dass 20 Lufthanseaten, die zum regulären Nachmittagsstammtisch ins OASIS unterhalb der alten HV gekommen waren in den Genuss von Sekt, Waffeln und Kaffee kamen, die von Ingrid spendiert wurden. Aus diesem Anlass überreichten Ihr der Vorsitzende Wolfgang Becker und Vorstandsmitglied Karin Köhler eine Flasche Champagner und einen üppigen Blumenstrauß. Nach einigen kurzen Worten des Vorsitzenden wurde Ingrid mit tosendem Beifall geehrt.
Ingrid ist ein echtes Moselaner Mädchen und in Cochem-Cond aufgewachsen. Die ersten Jahre besuchte sie die Zwergschule in Cond. Bis zur mittleren Reife besuchte sie unter erschwerten Bedingungen das Gymnasium in Cochem. Da die Moselbrücke im Krieg zerbombt worden war, konnte sie nur per Fähre zur Schule kommen. Danach besuchte sie das Gymnasium bei den Nonnen in Ahrweiler und machte dort ihr Abitur. Dies war damals für ein Mädchen vom Land schon sehr fortschrittlich und zeugt von ihrem Willen, es einmal zu etwas zu bringen. Nach dem Abitur machte sie erst einmal eine Lehre im Großhandel. Die weckte ihr Interesse am Handel und deshalb ging sie anschließend nach Köln um Betriebswirtschaft zu studieren, was sie mit dem Diplom 1959 erfolgreich abschloss. Dann kam der entscheidende Tag, am 01.08.1959 fing sie bei Lufthansa an. Nach verschiedenen Stationen begann sie in der Revisionsabteilung (CGN CR). Dort war sie viele Jahre mit den unterschiedlichsten Projekten befasst, und es war nicht immer leicht, sich in dieser Männerwelt durchzusetzen, aber sie ließ sich nicht unterkriegen und war bald ein allseits anerkanntes Mitglied der Truppe. Später war sie Chefin der Gesamtinventurleitung . Nach 34 Jahren ging sie1993 in den wohlverdienten Ruhestand und wurde dann schnell Mitglied in der GeLH.
Wir erleben Ingrid als immer gut gelaunte und unternehmungslustige Person, die nach Möglichkeit an allen unseren Veranstaltungen regen Anteil nimmt und immer für einen originellen Kommentar gut ist. Wie es sich für eine echte Lufthanseatin gehört, ist ihr Hobby das Reisen. Daher hat sie auch schon die ganze Welt gesehen und will auch weiterhin reisen, wenn auch nicht mehr rund um die Welt. Damit ist sie auch als Rentnerin gut ausgelastet.
Der Vorstand und alle Mitglieder der GeLH Köln wünschen Ingrid alles Gute für ihren weiteren Lebensweg, natürlich gute Gesundheit und dass sie ihr Leben und die Geselligkeit in der GeLH weiterhin in vollen Zügen genießen möge.